SV09_Logo_V9

 

TWG Nienstädt/Sülbeck

Leichtathletik Gemeinschaft zwischen SV Nienstädt 09 und TuS Sülbeck

TUS_Logo2013

DSA Deutsche Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach  Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung in der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden. Die einzelnen Bedingungen finden Sie hier >>>

AKTUELLES: Am 12.08.16 ist nur begrenztes Angebot möglich, es darf aber trainiert werden. Am 19.08.16 sind die Vereinsmeisterschaften der TWG, hier können keine Sportabzeichen abgenommen werden.

Trainings- und Abnahmetermine stehen im Kalender unter Termine


Streckenbeispiele zur Abnahme von Walking/Lauf/Radfahren

7,5km (Walking) - Start in Nienstädt

10km (Lauf/Radfahren) - Start in Nienstädt

20km (Radfahren) - Start in Meinefeld

f_logo